Integration von Mitarbeitern als Konsumenten in Nachaltigkeitsinnovationsprozesse
Unternehmen und Konsumenten sind auf Nachhaltigkeitsinnovationen angewiesen, wollen sie ein ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltiges Wirtschaften praktizieren. Inwiefern Mitarbeiter stärker in Innovationsprozesse eingebunden werden sollten, um Ideen und Produkte zu entwickeln, die zu einem langfristig tragfähigen Konsumstil beitragen, untersucht jetzt das neue Forschungsprojekt „IMKoN“ der Technischen Universität Berlin und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Gemeinsam mit Praxispartnern wie Henkel, Otto oder Tchibo sollen ab Mai Prozesse für die Entwicklung von Nachhaltigkeitsinnovationen identifiziert, analysiert und neu konzipiert werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.Integration von Mitarbeitern als Konsumenten in Nachaltigkeitsinnovationsprozesse
Unternehmen und Konsumenten sind auf Nachhaltigkeitsinnovationen angewiesen, wollen sie ein ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltiges Wirtschaften praktizieren. Inwiefern Mitarbeiter stärker in Innovationsprozesse eingebunden werden sollten, um Ideen und Produkte zu entwickeln, die zu einem langfristig tragfähigen Konsumstil beitragen, untersucht jetzt das neue Forschungsprojekt „IMKoN“ der Technischen Universität Berlin und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Gemeinsam mit Praxispartnern wie Henkel, Otto oder Tchibo sollen ab Mai Prozesse für die Entwicklung von Nachhaltigkeitsinnovationen identifiziert, analysiert und neu konzipiert werden.
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