BBEn e.V. | kostenloser Online-Kurs mit Zertifikat zu Grundlagen gemeinschaftlicher Energiemodell

Die Europäische Bürgerenergie-Akademie sollte ursprünglich im Rahmen lokaler Workshops und Sommerschulen durch die Vermittlung und Weitergabe von Wissen die Anzahl an Bürgerenergiegemeinschaften erhöhen. Pandemie-bedingt hat das Bündnis Bürgerenergie kurzerhand seine ursprünglich geplanten Events in einen englischsprachigen Massive Open Online Course (MOOC) umgewandelt, der jetzt weltweit und gratis belegt werden kann. Der Transfer des geballten, über Jahrzehnte gesammelten Bürgerenergie-Know-Hows kann jetzt also auf allen Kontinenten zur dezentralen Bürger-Energiewende beitragen! Wir möchten uns an dieser Stelle auch ausdrücklich bei den rund 100 Ehrenamtlichen bedanken, die die Fertigstellung aller acht Kurseinheiten gewährleistet haben. Der erste Kurs ist nun online. Wer sich auf der Website registriert, bleibt auch über die Freischaltung der weiteren Kurseinheiten auf dem Laufenden.

Weitere Informationen

Quelle: Bündnis Bürgerenergie e.V., 07.01.2022