H-BRS: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist Fairtrade-University

“Der Schritt für Maßnahmen und die Bewerbung als Fairtrade-University lagen auf der Hand”, sagte sich Prof. Dr. Maike Rieve-Nagel mit Blick auf den Hochschulentwicklungsplan. Bei der Hochschulleitung stieß sie auf offene Ohren und nun kann sie bei einem Pressegespräch am Montag, 3. Juni 2019, um 10 Uhr, Raum B 033 in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Von-Liebig-Straße 20 in 53359 Rheinbach zusammen mit Hochschulpräsident Hartmut Ihne die Urkunde von Transfair e.V./Fairtrade Deutschland als “Fairtrade-University” entgegennehmen.

Claudia Brück, Vorstandsmitglied von Transfair/Fairtrade, wird die Urkunde überreichen, über die Idee zu diesem Label sowie über die Kriterien berichten, die eine Hochschule erfüllen muss, um Fairtrade-University sein zu können.

Hartmut Ihne und Maike Rieve-Nagel beleuchten den Prozess bis zur erfolgreichen Bewerbung und die damit verbundenen konkreten Maßnahmen in der Hochschule sowie die Partner, die mit im Boot sind.

Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz kann aus Erfahrung sprechen, denn seine Stadt ist schon seit zehn Jahren Fairtrade-Town.

Quelle: Pressemitteilung Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS), 28.05.2019