25.03.2019 | H-BRS: Mehrweg statt Einweg. Studierendenwerk Bonn hat Cafeterien umgerüstet

Nach dem Auftakt an der Universität Bonn hat das Bonner Studierendenwerk auch seine Cafeterien in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) auf Mehrweg umgerüstet und die umweltbelastenden Einwegbecher verbannt.

Der spezielle Becher, der an mehreren Automaten in der Hochschule gegen das Pfand zurückgegeben werden kann, wurde in mehrjähriger Arbeit entwickelt. Seit der Einführung in Bonn setzen mittlerweile auch weitere Studierendenwerke wie Koblenz und Siegen auf den sogenannten LogiCUP.


Wir möchten gemeinsam mit dem Studierendenwerk Bonn den neuen Becher und das Pfandsystem in einem Pressetermin vorstellen:

Montag, 25. März 2019

10 Uhr ins “cafe campus”

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Von-Liebig-Straße 20, 53359 Rheinbach


Der LogiCUP ist eine Entwicklung der Logicycle GmbH aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein gemeinsames Unternehmen der PETCYCLE GmbH und des Vendingspezialisten Klaus Rudolph GmbH.

Ihre Gesprächspartner sind Jürgen Huber, Geschäftsführer des Studierendenwerks Bonn, und Prof. Dr. Iris Groß, Vizepräsidentin Studium, Lehre und Weiterbildung sowie Mitglied im Verwaltungsrat des Studierendenwerks für die H-BRS. Auch am Campus Sankt Augustin stellt das Studierendenwerk auf Mehrweg um.

Im Anschluss laden wir Sie gerne zum Kaffee ein – selbstverständlich serviert in den neuen LogiCUPs.

Quelle: Pressemitteilung Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS), 19.03.2019