30.09.2018 | Welthungerhilfe: ZeroHungerRun Bonn

Laufen gegen den Hunger – unter diesem Motto findet am 30. September bereits der dritte #ZeroHungerRun in der Bonner Rheinaue statt. Im Schatten des Post-Towers haben Jung und Alt ab 10.00 Uhr die Chance sich für eine Welt ohne Hunger zu bewegen. Der Bonner Oberbürgermeister und Schirmherr Ashok Sridharan, Schauspielerin Liz Baffoe, Singer Songwriter Robert Redweik und der Generalsekretär der Welthungerhilfe, Mathias Mogge, sind mit von der Partie.

Buchstäblich etwas bewegen im Kampf gegen den Hunger – dazu gibt es am 30. September zum dritten Mal die Möglichkeit in der Bonner Rheinaue. Die Welthungerhilfe lädt zum #Zero-HungerRun am Japanischen Garten ein. Nach dem Startschuss um 11.00 Uhr durch Singer Songwriter Robert Redweik gibt Schauspielerin Liz Baffoe gemeinsam mit den 5 Kilometer-Läuferinnen und Läufern Vollgas für eine Welt ohne Hunger. Um 12.30 Uhr hält der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan ein Grußwort und gibt den Startschuss zum 10 Kilometer-Lauf. Und auch der Generalsekretär der Welthungerhilfe, Mathias Mogge, hat sich die 10km Strecke vorgenommen. Für die ganz jungen Läuferinnen und Läufer gibt es erstmals ab 10.00 Uhr den #ZeroHungerRun Kids über 400 Meter. Stephan Unkelbach (Radio Bonn/Rhein-Sieg) moderiert alle Läufe und das Rahmenprogramm.

Startgebühren für eine Welt ohne Hunger

Für die Teilnahme am #ZeroHungerRun ist eine Startspende in Höhe von 10 Euro für den 5-Kilometer-Lauf bzw. 15 Euro für den 10-Kilometer-Lauf und 2 Euro für den #ZeroHungerRun Kids fällig. Selbstverständlich darf der Be-trag auch großzügig aufgerundet werden. Läuferinnen und Läufer können sich bis zum 25. September unter www.zero-hunger-run.de anmelden. Eine Nachmeldung vor Ort ist am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Laufs gegen einen Aufpreis von 3 € möglich. Der Lauf-laden Bonn sorgt für professionelle Rahmenbedingungen und das Original Bootcamp für ein Warm-Up vor dem Lauf. Die sportlich-aktive Betreuung für Kinder ab drei Jahren übernimmt die Ballschule „Ballinos“.

Die Erlöse der Veranstaltung fließen zu 100 Prozent in Ernährungsprojekte der Welthungerhilfe. Mit dem Lauf ruft die Hilfsorganisa-tion zur Unterstützung des von den Vereinten Nationen erklärten Nachhaltigkeitsziels „Zero Hunger bis 2030“ auf. Jeder Euro zählt auf einem Weg ohne Hunger.

Weitere Infos unter https://www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-bonn-spendenlauf-2018/

Quelle: Pressemitteilung Deutsche Welthungerhilfe e. V., 18.09.2018