FEMNET: Crowdfunding – “FairSchnitt: Mode studieren – Verantwortung tragen”

Unser CROWDFUNDING für “FairSchnitt: Mode studieren – Verantwortung tragen” sucht Unterstützer_innen.

Gute und würdige Arbeit entlang der gesamten Zulieferkette ist unsere Vision. Mit der Kampagne klären wir auf, schaffen Bewusstsein und setzen uns dafür ein, dass faire Arbeitsbedingungen zum Standardthema in Lehre und Forschung werden. Unsere Zielgruppe sind die Studierenden als Entscheider_innen von morgen. In ihnen sehen wir das größte Potential strukturelle Veränderungen einzuleiten und die Nachfrage nach Fairer Mode zu steigern.

Wir wollen eine Modeindustrie, die Sozial- und Umweltstandards einhält. Wir wollen nie wieder Fabrikeinstürze, nie wieder ohnmächtige Näherinnen und verschmutzte Flüsse sehen. Bitte helft uns, neue Impulse an die Hochschulen zu bringen.

Es geht um die Finanzierung von 16 Veranstaltungen, für die wir insgesamt 7500,- Euro benötigen:  Darunter zehn “FairSchnitt”-Workshops (kosten rund 3000,- Euro), eine Schulung für unsere engagierten Fachmultiplikator_innen (2000,- Euro), die Betreuung von zwei Semesterprojekten (1000,- Euro) und drei Vorträge an Hochschulen von Textilarbeiterinnen aus Bangladesch (1500,- Euro).

Hier gehts zur Kampagne https://www.gemeinschaftscrowd.de/fairschnitt

Seid dabei! Informiert bleiben, spenden, weitersagen! Wir haben einige ideelle Geschenke als Dankeschöns für Eure finanzielle Unterstützung zusammengestellt. Schaut doch einfach mal rein und lasst Euch überraschen.

Nur gemeinsam können wir der Motor für Veränderungen sein!

Quelle: Mitteilung FEMNET e.V., 04.05.2018