EUROSOLAR: Call for Abstracts – 12. Internationale Konferenz zur Speicherung Erneuerbarer Energien

In 2 Wochen endet der Call for Abstracts für die 12. Internationale Konferenz zur Speicherung Erneuerbarer Energien (IRES2018) die EUROSOLAR und der Weltrat für Erneuerbare Energien (WCRE) vom 13. bis 15. März 2018 im Rahmen der Energy Storage Europe (conference + expo) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf organisieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Aufruf zum Einreichen wissenschaftlicher Beiträge in Ihren Netzwerken verteilen würden.

Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren als internationaler Treffpunkt für zahlreiche Expertengruppen etabliert: Forscher und Wissenschaftler, Führungskräfte aus der Energiespeicherindustrie sowie aus Erneuerbaren und konventionellen Energieunternehmen, Netzbetreiber und Versorger, Vertreter aus dem Hybrid- und Elektrofahrzeugsektor, dem Baugewerbe, aus Verbänden, Politik und der Finanzindustrie finden in Düsseldorf eine Plattform zum interdisziplinären und fachlichen Austausch.

Die Gestaltung des Programms der IRES-Vorträge und Posterausstellungen findet mit Hilfe eines wissenschaftlichen Call for Abstracts statt. Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Recht und Gesellschaft sind eingeladen, Abstracts zu ihrer Arbeit und Erfahrungen rund um die Speicherung Erneuerbarer Energien bis zum 15. September 2017 online einzureichen (https://www.conftool.pro/ires2018/).

Themenschwerpunkte für das Konferenzprogramm 2018 sind:

  • Technologies, Systems, Plants and Scenarios
  • Politics, Policies, Law, Finances and Market
  • Networks
  • Smart Environments
  • Global Approaches
  • Energy Storage in Emerging Countries
  • Municipality Energy Supply Systems

Alle Beiträge werden von einem internationalen wissenschaftlichen Beirat bewertet und ausgewählt. Den kompletten Text des Calls finden Sie hier und auf unserer Webseite www.energystorageconference.org. Wir freuen uns, wenn Sie den Call for Abstracts auch in Ihren Netzwerken verbreiten!

Quelle: Pressemitteilung EUROSOLAR, 04.09.2017