Gemeinsam mehr bewegen – Engagement Global wird fünf

Am 2. Januar 2012 nahm Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen im Bonner Tulpenfeld die Arbeit auf, dem Motto folgend: „Gemeinsam mehr bewegen“. Die Organisation berät seither Einzelne und Gruppen zu entwicklungspolitischen Vorhaben und fördert diese finanziell. Sie stärkt das Engagement von Zivilgesellschaft und Kommunen mit vielfältigen Angeboten, die sie in den vergangenen fünf Jahren ausgebaut hat.

Anlässlich des Jubiläums würdigt Dr. Jens Kreuter, Geschäftsführer von Engagement Global, das Engagement der Partner: „Bei der Gründung 2012 erhielten wir den klaren Auftrag, entwicklungspolitisches Engagement in Deutschland zu fördern. Dies ist uns dank der guten Zusammenarbeit mit Zivilgesellschaft und Kommunen gelungen. Die Stadt Bonn war dabei von Anfang an ein wichtiger Partner und deshalb freuen wir uns besonders, dass aus Anlass unseres Jubiläums Engagement Global für 2017 Jahrespartnerin der Stadt Bonn ist.“

Quelle: Pressemitteilung Engagement Global, 31.01.2017