04.03.2017 | Ermekeilinitiative: Auftakt der Gartensaison

Am 4. März feiert das Urban Gardening-Projekt der Ermekeilinitiative den Auftakt der vierten Gartensaison in der Bonner Südstadt!

Nach größeren räumlichen und strukturellen Änderungen im letzten Jahr sehen die Gärtner der Ermekeilinitiative positiv in die Zukunft. Im Februar wurden auf dem nun zur Verfügung stehenden Gelände ca. 50 Pflanzkisten und einige echte Beete hergerichtet. Darüber hinaus wurde das Tomatenhaus und der Kompost umgezogen. „Nun ist alles vorbereitet, um in die neue Saison zu starten.“, berichtet Kristian Golla, Vorsitzender der Ermekeilinitiative e.V.

Das Programm für den Tag erstreckt sich von 11-22 Uhr. Für Neu-Interessierte wird es vor allem ab 16 Uhr interessant. Dann wird die Initiative Hintergrundinformationen zum Garten liefern und erklären, wie man bei dem Projekt mitmachen kann. Im Anschluss werden Pflanzkisten und Beete unter den Interessenten verlost.

Den Tag beschließt um 19:30 Uhr ein Konzert mit den Bands „Trixie“ (Köln) und „Luke I‘m Your Dad“ (Bonn).

Quelle: Mitteilung Ermekeilinitiative, 26.02.2017