01.03.2017 | GIZ: Weltliteratur zu Gast bei der GIZ – Ernesto Cardenal

Er gilt als einer der bedeutendsten Dichter Lateinamerikas: Ernesto Cardenal wurde dieses Jahr 92 Jahre alt – und wir freuen uns ganz besonders, ihn ein weiteres Mal in Bonn begrüßen zu dürfen. Anlässlich der Premiere seiner Tournee in Deutschland und der Schweiz laden wir Sie herzlich ein zu einer

 

Lesung von

Ernesto Cardenal
mit musikalischer Begleitung von

Grupo Sal TRIO
am Mittwoch, 1. März 2017, um 18 Uhr
im Großen Saal der GIZ, Friedrich-Ebert-Allee 36, 53113 Bonn

Geboren 1925 studierte Cardenal Literatur und Theologie. Als Kulturminister unter der nicaraguanischen Revolutionsregierung beteiligte sich der Dichter und Theologe an der Gestaltung des Landes. 1980 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, heute lebt er als Schriftsteller in Managua.

An diesem Abend trägt Ernesto Cardenal Gedichte aus seinem Lebenswerk vor. Grupo Sal TRIO begleitet die Lesung mit lateinamerikanischer Musik. Cardenal-Übersetzer Lutz Kliche liest die Texte in deutscher Sprache und wird im Gespräch mit Ernesto Cardenal dolmetschen.

Durch den Abend führt Lutz Warkalla, Redakteur beim General-Anzeiger Bonn.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per Email bis Mittwoch, 22. Februar 2017, unter weltliteratur@giz.de 

Quelle: Mitteilung GIZ, 31.01.2017