Engagement Global: Gute Gründe für nachhaltige Beschaffung

Unter dem Titel „Gute Gründe für nachhaltige Beschaffung“ hat die Organisation WEED – Weltwirtschaft, Ökologie & Entwicklung e.V. eine Argumentationshilfe für eine sozial und ökologisch verantwortliche Beschaffung in Berlin und anderswo herausgegeben. Die Broschüre enthält zahlreiche Argumente für einen nachhaltigen Einkauf der öffentlichen Hand und beantwortet Fragen rund um das Thema nachhaltige Beschaffung, zum Teil mit besonderem Fokus auf das Bundesland Berlin. Sie richtet sich auch an jene, die Nachhaltigkeitsaspekte in ihre Ausschreibung integrieren möchten, aber denen noch die passenden Argumente und Lösungsstrategien fehlen. Die Publikation wurde mit Unterstützung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung des Landes Berlin sowie der Servicestelle von Engagement Global erstellt.

http://www2.weed-online.org/uploads/weed_gute_gruende_fuer_nachhaltige_beschaffung.pdf