OroVerde: Kreativ-Wettbewerb „The future we want“

OroVerde ruft auf kreativ zu werden: unter dem Motto „The future we want“ möchte die Tropenwaldstiftung alle auffordern ihre Ideen zu einem zukunftsfähigen Konsum in die Welt zu tragen. Wussten Sie schon: Viele unserer Konsumgüter aus unserem täglichen Leben stammen ursprünglich aus den tropischen Regenwäldern! Unser Konsum hat somit Auswirkungen auf diesen artenreichen Lebensraum: Palmölplantagen, Sojaanbau für Fleischproduktion, Gold, Kupfer und Erdöl aus der Erde. Doch was können wir tun? Dafür brauchen wir pfiffige Ideen! Gefragt sind Werbeplakate, die den Betrachter witzig und frisch aufrütteln. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2016. Die Idee der Gewinner wird als Postkarte aufbereitet, gedruckt und in unserer Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Außerdem suchen wir noch spannende Motive für unsere Wanderausstellung zum gleichnamigen Thema.

Materialien, Briefings, Tipps und weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter: http://www.regenwald-schuetzen.org/projekte-in-der-eu/the-future-we-want/der-kreativ-wettbewerb.html oder bei: OroVerde-Die Tropenwaldstiftung, swylegalla@oroverde.de und unter: 0228/24 290 34

Quelle: Pressemitteilung OroVerde, 16.06.2016