UNWomen: Deutsches Komitee veranstaltet Side Event bei der 60. Sitzung der FRK der VN

Am 15. März 2016 veranstaltete das Nationale Komitee das Side Event “Requirements for the Economic Empowerment of Women” in der German Mission in New York. Die Podiumsdiskussion wurde von Vertreter/innen der Regierung, der Wirtschaft und UN Women geführt. Begleitet wurde die Veranstaltung durch Diskussionen über die vielfältigen und kreativen Möglichkeiten, Frauen auf allen Ebenen besser zu fördern, damit sie als Akteurinnen und “Change Agents” zur nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Einen ausführlichen Bericht können Sie hier nachlesen.

Quelle: Mitteilung von UNWomen vom 31.03.2016Am 15. März 2016 veranstaltete das Nationale Komitee das Side Event “Requirements for the Economic Empowerment of Women” in der German Mission in New York. Die Podiumsdiskussion wurde von Vertreter/innen der Regierung, der Wirtschaft und UN Women geführt. Begleitet wurde die Veranstaltung durch Diskussionen über die vielfältigen und kreativen Möglichkeiten, Frauen auf allen Ebenen besser zu fördern, damit sie als Akteurinnen und “Change Agents” zur nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Einen ausführlichen Bericht können Sie hier nachlesen.

Quelle: Mitteilung von UNWomen vom 31.03.2016