Engagement Global: Besuch bei der Mitmachzentrale

Der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel zeigte sich bei einem Besuch in der Mitmachzentrale (MMZ) der Engagement Global beeindruckt über die Fülle des Wissens der Mitarbeitenden über Möglichkeiten des entwicklungspolitischen Engagements. Die MMZ ist die zentrale Anlaufstelle für allgemeine Beratung rund um entwicklungspolitisches Engagement im Inland und Ausland. Die MMZ berät Einzelpersonen, Kommunen, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Stiftungen zu entwicklungspolitischen Förder- und Freiwilligenprogrammen, vermittelt Ansprechpartner und Kooperationspartner, erschließt Finanzierungsquellen und vernetzt fachlich.

Um die Arbeit der Mitmachzentrale an konkreten Beispielen zu veranschaulichen, durfte der parlamentarische Staatssekretär Fuchtel Karten ziehen, mit häufig gestellen Fragen darauf. Kompetent wurde er dann von den Kolleginen beraten. Um das Angebot der Mitmachzentrale bekannter zu machen, sprach sich der Staatssekretär für eine digitale Strategie aus. Gute Erfahrungen habe er außerdem mit dem Runden Tisch der Entwicklungszusammenarbeit gemacht, durch den neue Zielgruppen, zum Beispiel aus der Wirtschaft, erreicht werden können.

Kontakt

Erreichbar ist die Mitmachzentrale per Telefon unter der kostenlosen Hotline 0800 188 7 188 FREE.

Oder per Mail an:

info@engagement-global.de

Bild: Lea Ferno

Quelle: Mitteilung von Engagement Global vom 12.02.2016