SKEW: Dokumentation zur Pilotphase kommunaler Klimapartnerschaften mit Afrika

Mit der Fertigstellung der Handlungsprogramme kam die Pilotphase des Projektes „50 kommunale Klimapartnerschaften bis 2015“ im Juni 2013 zum Abschluss. Die Ergebnisse der werden nun in einem Dialog Global 29 Heft vorgestellt. Die Dokumentation gibt einen Gesamtüberblick über die Pilotphase und enthält zudem Kurzberichte der neun kommunalen Klimapartnerschaften deutscher Kommunen mit Kommunen aus Ghana, Tansania und Südafrika. Die kommunalen Akteure gehen dabei auf die jeweiligen Schwerpunktthemen ihrer Klimapartnerschaft ein und stellen einzelne Maßnahmen ihrer Handlungsprogramme vor. Die deutsch-englisch-sprachige Dokumentation kann auf unserer Internetseite bestellt oder heruntergeladen werden.

Kontakt: SKEW, Jessica Baier, Telefon: 0228/20717-338, jessica.baier@engagement-global.de, www.service-eine-welt.de/home/_mail-publikationen-begin.html#h2_Schriftenreihe-Dialog-Global, www.service-eine-welt.de/images/text_material-3216.img