OroVerde: Neue Arbeitsblätter zu den Themen Regenwald, Fleischkonsum und Handys

    Die Tropenwaldstiftung bietet weitere kostenlose Arbeitsblätter an. Nachdem schon Themen wie z.B. Artenvielfalt, Papier, Kakao, Klima und Wasserkreisläufe zum kostenlosen Download angeboten werden, wurde die Liste jetzt um die Themen Fleisch und Coltan ergänzt.
    http://www.oroverde.de/lehrer/materialien/arbeitsblaetter.html

    Die Arbeitsblätter stammen aus dem Materialpaket „Weil wir es wert sind!“, welches weitere spannende Unterrichtseinheiten beinhaltet und mit vielen Bildern, Diashows und Videos den Einstieg in die Themen erleichtert und eine 1 zu 1-Umsetzung ermöglicht, ohne selbst neben dem Unterrichtsalltag Konzepte und Materialien entwickeln zu müssen.
    http://www.oroverde.de/projekte-national/weil-wir-es-wert-sind/die-materialien.html

    Wettbewerb „Schüler schützen Regenwälder!“
    Außerdem läuft kontinuierlich der Wettbewerb „Schüler schützen Regenwälder!“. Bis zum 31.7. können Kinder und Jugendlichen ihre Aktionen für den Regenwald dokumentieren und ihre Plakatideen einsenden.
    Mehr Informationen: www.oroverde.de/lehrer/schuelerwettbewerb.html