OroVerde: Plakatwettbewerb "Ich bin doch nicht blöd!". Einsendeschluss: 31.7.2012

Auch dieses Jahr startet der OroVerde-Plakatwettbewerb in eine neue Runde. Gesucht werden witzige und originelle Plakatideen zum Schutz der Regenwälder, die zum Nachdenken und Handeln anregen.

Ziel des Plakatwettbewerbs ist es, neue Wege in der Umweltkommunikation zu gehen, die “Lust auf mehr” machen und das Thema Umwelt positiv verankern. Denn bislang ist die meiste Umweltwerbung düster, öde oder schockierend und entmutigend. Die OroVerde-Plakate sollen anders sein! Witzig, temperamentvoll, selbstbewusst und neugierig machend. Die teilnehmenden Schüler, Azubis und Studenten beschreiten dafür neue Wege und stellen bei den Plakaten das, was jeder zum Schutz der Regenwälder beitragen kann, in den Mittelpunkt.

Einsendeschluss ist der 31.7.2012. Die besten Ideen werden gedruckt und umgesetzt.

Mehr Informationen: Plakatwettbewerb

Pressemitteilung