Stadt Bonn: Bonn zeigt Herz für UNICEF

    Bonn zeigt Herz für UNICEF. Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch hat die Patenschaft für ein UNICEF-Herz übernommen. Die Stadt Bonn ist damit Teil der Benefizaktion „20 NRW Städte zeigen Herz für UNICEF” der Commerzbank. Der Künstler Carsten Carstens wird den Herz-Rohling bis zum Herbst in ein Kunst-Herz verwandeln, das dann zu einem späteren Zeitpunkt zugunsten von UNICEF versteigert wird.

    Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch: „Nicht nur weil Bonn UNO-Stadt ist, beteiligen wir uns gerne an Aktionen, die das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) unterstützen. Das Herz ist ein schönes Symbol für die Hilfe, die auch Bonn leisten wird. „Ein Herz für UNICEF” ist eine unterstützenswerte Aktion, für die ich gerne die Patenschaft übernommen habe und der ich im Sinne der Kinder viel Erfolg wünsche!”

    Pressemitteilung