Aktion Deutschland Hilft e.V.

    Aktion Deutschland Hilft e.V. wurde 2001 von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen gegründet, um im Falle großer Katastrophen überall auf der Welt schnell und effizient Hilfe leisten zu können.

    Mit dem Ziel, ohne unnötige Zeitverzögerung den Not Leidenden zu helfen, führen die beteiligten Organisationen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.  So werden Überschneidungen oder Versorgungslücken im Vorfeld von Hilfseinsätzen vermieden. Die bestehenden Verwaltungsstrukturen und Kapazitäten der Mitgliedsorganisationen helfen, Kosten zu senken und einen möglichst hohen Teil der gesammelten Spenden in direkte Hilfe umzusetzen.

    Kontakt:
    Aktion Deutschland Hilft e.V.
    Kaiser-Friedrich-Str. 13
    53113 Bonn
    Tel.: (0228) 24292-0
    Fax: (0228) 24292-199

    E-Mail: info@aktion-deutschland-hilft.de

    Internet: www.aktion-deutschland-hilft.de