Privacy Policy & Terms of Use

Terms of Use

The copyright of most material on this website is held by the partners of the Bonn Sustainability Portal (such as EADI) and by other contributors, which reserve all rights. Permission is given to make single copies of every complete document. Unless otherwise stated, prior permission is required for the making multiple copies, or the inclusion of information in any publication that is sold or distributed to more than one person or entity.

We reserve the right to make alterations and additions to the material provided.

We are not responsible for the content of websites referred to via hyperlink.

Privacy Policy

Collection of data

We respect the privacy of visitors by avoiding tracking cookies. We only store information on a visitor’s computer where this is strictly necessary for the usage the website, for example to retain the selected language.

Visitors of our website can optionally provide personally-identifying information, e.g. by subscribing to one of our newsletters. In these cases, we only collects such information only as is necessary or appropriate to fulfil the purpose of the visitor’s interaction with us. The amount and type of information that we gather depends on the nature of the interaction. If you are a registered user of a newsletter and have supplied your email address, we may occasionally send you an email to inform you about news or to solicit your feedback. We do not disclose personally-identifying information other than as described below. It is your choice which types of interactions you wish to benefit from – and whether you are willing to provide us with the required personally-identifying information or not.

No selling of personally-identifying information

We will not rent or sell personally-identifying and potentially personally-identifying information to anyone. We take all measures reasonably necessary to protect against the unauthorized access, use, alteration, or destruction of personally-identifying and potentially personally-identifying information.

Aggregated statistics

We may collect aggregated statistics about the behaviour of visitors to our website. Like most website operators, we collect non-personally-identifying information of the sort that web browsers and servers typically make available, such as the browser type, language preference, referring site, and the date and time of each visitor request. Our purpose in collecting non-personally identifying information is to better understand how our visitors use its website. From time to time, we may release non-personally-identifying information in the aggregate, e.g., by publishing a report on trends in the usage of its website.

You can opt out of having your website visits tracked below:

Datenschutz- & Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. In den meisten Fällen liegen die Verwertungsrechte bei den Partnern des Bonn Sustainability Portals (u.a. EADI) und bei anderen Mitwirkenden, die sich alle Rechte vorbehalten. Sie dürfen von jedem vollständigen Dokument eine einzelne Kopie erstellen. So weit nicht anders angegeben, bedarf es einer vorherigen Erlaubnis für das Erstellen mehrerer Kopien, sowie für das Einfügen der Inhalte in Publikationen, die verkauft oder an mehr als eine Person oder Organisation verteilt werden.

Wir behalten uns Änderungen und Ergänzungen der Inhalte vor.

Wir sind nicht für den Inhalt von Websites Dritter verantwortlich, auch wenn wir auf diese verlinken.

Datenschutz

Datenerhebung

Wir respektieren den Datenschutz unserer Besucher und verwenden keine Tracking Cookies. Wie speichern nur Daten auf Ihrem Computer, so weit dies zwingend notwendig für die Bereitstellung der Funktionalität auf der Website, beispielsweise um die gewählte Sprache beizubehalten.

Besucher unserer Website können uns freiwillig identifizierbare Daten zur Verfügung stellen, z.B. beim Bestellen eines Newsletters. In diesen Fällen erheben wir nur diejenigen Daten, die für den durch den Besucher angeforderten Informationsaustausch notwendig und angemessen sind. Der Umfang der erhobenen Daten hängt von der Art des angeforderten Informationsaustauschs ab. Falls Sie sich für einen Newsletter angemeldet haben und Ihre Email-Adresse angegeben haben, dann dürfen wir Ihnen gelegentlich Emails schicken, um Sie über neue Neuigkeiten zu informieren oder Sie um Ihr Feedback zu bitten. Wir geben keine identifizierbaren Daten an Dritte weiter, mit Ausnahme der unten beschriebenen Fälle. In jedem Fall bleibt es Ihre Entscheidung, welche Informationsdienste Sie nutzen wollen – und ob Sie die dafür benötigten identifizierbaren Daten geben möchten oder nicht.

Kein Verkauf von identifizierbaren Daten

Wir vermieten und verkaufen keine identifizierbaren Daten und keine potenziell identifizierbaren Daten an Dritte. Wir unternehmen die vernünftigerweise erforderlichen Maßnahmen zum Schutz vor unberechtigten Zugriffen, Nutzungen, Veränderungen oder Zerstörungen von identifizierbaren Daten und potenziell identifizierbaren Daten.

Aggregierte Statistiken

Wir erheben eine Gesamtstatistik über das Verhalten unserer Website-Besucher. Wie die meisten Website-Betreiber sammeln wir nicht-identifizierbarer Daten, wie sie Web-Browser und -Server üblicherweise bereitstellen, wie z.B. Browser-Marke, Sprachpräferenz, verweisende Website sowie Daten und Zeit einer jeden Besucher-Anfrage. Wir tun dies, um die Nutzung unserer Website durch die Besucher besser zu verstehen. Wir veröffentlichen ab und zu Gesamtstatistiken von nicht-identifizierbaren Daten, z.B. durch Herausgabe eines Berichts über den Trend der Nutzung unserer Website.

Sie können der Spei­che­rung und Aus­wer­tung die­ser Daten durch die folgende Einstellung widersprechen: