Haus der Natur Bonn: Klima-Aktionstag „Klimaschützer Wald“ am 26.3.2022

Unser Wald leistet tagtäglich eine großartige Arbeit! Mit seiner Schönheit lädt er uns zum Rad fahren, Wandern oder einfach zum Entspannen und Erholen ein. Er ist Heimat zahlreicher Pflanzen, Tiere, Pilze und Mikroorganismen und liefert uns den nachwachsenden Rohstoff Holz.

Und das ist noch lange nicht alles! Er schützt unser Klima, indem er für sauerstoffreiche Luft und sauberes Wasser sorgt und das von uns produzierte CO2 langfristig speichert.
Heute, am Internationalen Tag des Waldes, wollen wir dem Klimaschützer zu Ehren unseren ersten Klima-Aktionstag veranstalten und laden zu zahlreichen Aktionen ein.
Weitere Informationen hier

Das Haus der Natur in den Sozialen Netzwerken

Wer das Haus der Natur auch in den sozialen Medien besuchen möchte, kann hierfür folgende Links nutzen.
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCHtTIHKGG-0Mu4K4WccKasg
Instagram: https://www.instagram.com/hausdernaturbonn/