Genug herausgeredet: Höhenangst vor dem UN-Gipfel überwinden | Zivilgesellschaftliche Erklärung zur deutschen Nachhaltigkeitspolitik

2015 verabschiedeten die Vereinten Nationen die 2030-Agenda mit den Sustainable Development Goals (SDGs). Vier Jahre später zeigt sich: In der deutschen Nachhaltigkeitspolitik herrscht dringender Handlungsbedarf. Wir fordern mit über 100 anderen Organisationen endlich konkrete Schritte!

Die SDG-Erklärung wurde am 3. Juni 2019 in Berlin beim Zivilgesellschaftlichen Nachhaltigkeitsgipfel veröffentlicht und mit Politiker*innen, aber auch mit zivilgesellschaftlichen Teilnehmenden diskutiert. Anlass ist der bevorstehende UN-Nachhaltigkeitsgipfel, der am 24. September 2019 veranstaltet wird.

Lesen Sie hier die von uns mitunterzeichnete SDG-Erklärung im Wortlaut.

Achtung: Eine Mitzeichnung ist noch bis zum 20. September 2019 möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an das Forum Umwelt und Entwicklung.

Quelle: Neuigkeiten Forum Umwelt und Entwicklung, 31.05.2019