Welthungerhilfe: Stellenausschreibung – Praktikum Engagement & Online Marketing

Du hast Dir zum Ziel gesetzt, Deine Persönlichkeit, Deine Fähigkeiten und Deine Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? Du möchtest Einblicke in die vielfältigen und spannenden Berufsfelder einer international tätigen Hilfsorganisation gewinnen und Dich persönlich wie fachlich weiterentwickeln?

Herzlich Willkommen bei der Welthungerhilfe!

Wir sind eine der größten und angesehensten privaten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe in Deutschland. Als politisch und konfessionell unabhängige Organisation gründen unsere wertebasierten Handlungen stets auf ethischen Grundsätzen. Unsere Vision ist klar: „Zero Hunger bis 2030“ – Wenn Du gerne Teil dieses gemeinsamen Projekts werden willst und uns im Kampf gegen den Hunger weltweit unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als: Praktikum Engagement & Online Marketing (m/w) am Dienstsitz in Bonn.

Du kannst Dein Praktikum ab dem 01.06.2019 bei uns beginnen. Arbeiten wirst Du in unserer Zentrale in Bonn Bad Godesberg. Freiwillige Praktika sind auf maximal drei Monate begrenzt und der Arbeitsumfang beträgt 20 Stunden/Woche, um die Weiterqualifizierung im Rahmen der laufenden Ausbildung zu ermöglichen. Dauer und Arbeitsumfang bei Pflichtpraktika richten sich nach der jeweiligen Studienordnung und sind dementsprechend in Voll- und Teilzeit möglich. Ein Praktikum im Umfang von mindestens sechs Monaten wäre unsererseits ausdrücklich erwünscht. Als PraktikantIn im Team Engagement & Online Marketing erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit einer der größten deutschen Hilfsorganisationen.

Deine wichtigsten Aufgaben

Du hilfst uns dabei, die öffentliche, politische sowie mediale Präsenz der Welthungerhilfe zu stärken und übernimmst ein breites Spektrum von Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, PR und Fundraising. Deine vorrangigen Aufgaben fokussieren sich auf den Bereich des Eventmanagements. Während Deiner Zeit bei uns wirst Du das Berufsfeld der internationalen Entwicklungszusammenarbeit genauer kennenlernen und bekommst die Chance auf einen erweiterten Blick „über den Tellerrand“.

Dein Profil

  • Du bist StudentIn und derzeit an einer Universität/Hochschule immatrikuliert.
  • Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Eventmanagement sammeln.
  • Du bist vertraut mit der Erstellung von Flyern, Berichten, Präsentationen und im Bestfall Videoschnitt.
  • Eine kommunikationsfreudige Persönlichkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Dich aus.
  • Du zeigst Interesse an entwicklungspolitischen Themen und beschäftigst Dich gerne mit den neuen Medien.
  • Vor allem im Bereich Eventmanagement zeigst Du Organisationsgeschick sowie Verantwortungsbewusstsein.
  • Gute Englischkenntnisse sind in unserem internationalen Umfeld Voraussetzung.
  • Der Besitz eines gültigen Führerscheins wäre für Dich von Vorteil.

Unser Angebot

Wir bieten Dir die Mitarbeit in einem äußerst engagierten Team und einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich an. Darüber hinaus ermöglichen wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Selbstverständlich gehört zu unserem Angebot auch eine Einarbeitung. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 12. Mai 2019 über unser Online Recruiting System. Deine Ansprechpartnerin ist Bellona Drubig.

Quelle: Stellenausschreibungen Welthungerhilfe e.V., 25.04.2019