Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW: Wettbewerb „StartGreen@SchoolAward“

Bis zum 31. Juli können sich nachhaltige Schülerfirmen für den StartGreen@SchoolAward 2018 bewerben!

Mit dem Preis werden Schülerfirmen ausgezeichnet, die vorbildlich ökologisch und sozial wirtschaften. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken in diesem Jahr Geld- und Sachpreise in Höhe von 5.000 Euro. Die Online-Bewerbung ist für Schülerfirmen aller Schulformen aus ganz Deutschland möglich. Die Preisverleihung findet im November in Berlin statt.

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess, den Preisen und den Bewertungskriterien unter: start-green.net

Weitere Angebote für Schulen

Auch für Schulen, die noch keine nachhaltige Schülerfirma haben, jedoch gerne eine gründen oder ihre Schülerfirma nachhaltiger machen möchten, gibt es bei StartGreen@School Angebote: von Unternehmensbesuchen bei nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen über Coachings für Schülerfirmen bis zu Fortbildungen für Lehrkräfte. Interessierte Schulen können sich laufend für die kostenfreien Angebote anmelden.
Mehr Informationen unter: startgreen-at-school

Das vom Bundesumweltministerium geförderte Projekt StartGreen@School verbindet Schülerfirmen mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Kooperationspartner sind: BildungsCent e.V., UnternehmensGrün e. V., das Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit gGmbH und das Institut Futur der FU Berlin.

Quelle: Website Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, abgerufen am 08.05.2018