GTZ: Ausgezeichnet für soziale Verantwortung- UNIVERSUM Image Award

Bei der Verleihung der UNIVERSUM Awards 2009 wurde die GTZ für ihre soziale Verantwortung ausgezeichnet: Das Unternehmen gewann den „Image Award für ein hohes Maß an sozialer Verantwortung“. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Befragung, die das schwedische Beratungsunternehmen UNIVERSUM gemeinsam mit der WirtschaftsWoche an Universitäten und in namhaften Wirtschaftsunternehmen durchgeführt hat. Über 19.000 Studenten in Deutschland wurden zu ihren beliebtesten Arbeitgebern und zu ihren Karriere-Erwartungen befragt. Eine der Kategorien der Befragung beschäftigte sich mit dem Thema Corporate Social Responsibility. „Wenn Absolventinnen und Absolventen ihren idealen Arbeitgeber wählen, schauen sie immer mehr auf den Faktor soziale Verantwortung. Dem wollen wir mit dem Image Award gerecht werden“, erläutert Martha Kardach von UNIVERSUM.

Klaus Brückner, Leiter der GTZ-Repräsentanz Berlin, nahm den Preis in Berlin entgegen. Er zeigte sich hoch erfreut über den ersten Platz: „Wir arbeiten mit Partnern in rund 120 Ländern für nachhaltige soziale, wirtschaftliche und ökologische Entwicklungsziele. Als Arbeitgeber nimmt die GTZ deshalb auch in besonderer Weise ihre Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahr, die oft unter schwierigen Bedingungen arbeiten müssen.“

UNIVERSUM ist ein schwedisches Marktforschungsunternehmen, das weltweit agiert und seinen deutschen Sitz in Köln hat.

Weitere Informationen unter: http://www.gtz.de/de/aktuell/27612.htmBei der Verleihung der UNIVERSUM Awards 2009 wurde die GTZ für ihre soziale Verantwortung ausgezeichnet: Das Unternehmen gewann den „Image Award für ein hohes Maß an sozialer Verantwortung“. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Befragung, die das schwedische Beratungsunternehmen UNIVERSUM gemeinsam mit der WirtschaftsWoche an Universitäten und in namhaften Wirtschaftsunternehmen durchgeführt hat. Über 19.000 Studenten in Deutschland wurden zu ihren beliebtesten Arbeitgebern und zu ihren Karriere-Erwartungen befragt. Eine der Kategorien der Befragung beschäftigte sich mit dem Thema Corporate Social Responsibility. „Wenn Absolventinnen und Absolventen ihren idealen Arbeitgeber wählen, schauen sie immer mehr auf den Faktor soziale Verantwortung. Dem wollen wir mit dem Image Award gerecht werden“, erläutert Martha Kardach von UNIVERSUM.

Klaus Brückner, Leiter der GTZ-Repräsentanz Berlin, nahm den Preis in Berlin entgegen. Er zeigte sich hoch erfreut über den ersten Platz: „Wir arbeiten mit Partnern in rund 120 Ländern für nachhaltige soziale, wirtschaftliche und ökologische Entwicklungsziele. Als Arbeitgeber nimmt die GTZ deshalb auch in besonderer Weise ihre Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahr, die oft unter schwierigen Bedingungen arbeiten müssen.“

UNIVERSUM ist ein schwedisches Marktforschungsunternehmen, das weltweit agiert und seinen deutschen Sitz in Köln hat.

Weitere Informationen unter: http://www.gtz.de/de/aktuell/27612.htm