Bonn soll bis 2035 klimaneutral werden. Doch noch muss herausgefunden werden, wie das gelingen kann. Die Transition-Town-Initiative Bonn im Wandel hat daher ein Beteiligungskonzept entwickelt und setzt es nun in enger Kooperation mit der Stadt Bonn um.
Am vergangenen Wochenende haben das zweite und dritte Klimaforum parallel stattgefunden, in denen sich alles um die Themen Mobilität und Wohnen drehte. Je 100 Bonner Bürger*innen wurden dafür zufällig ausgewählt. Eingeladen waren außerdem rund 50 Vertreter*innen von Bonner Organisationen und Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung.
Am Montag, 20. Juni 2022, um 19 Uhr werden die Ergebnisse der beiden Foren präsentiert. Robert Janßen-Morof von Bonn im Wandel, Anna Bönisch, städtische Projektkoordinatorin für Bonn4Future, und Dirk Lahmann von der städtischen Stabsstelle Bürgerbeteiligung erklären, wie die Ergebnisse und Erfahrungen in die politischen Prozesse der Stadt Bonn einfließen. Sie freuen sich vor allem auf die Fragen und Anregungen des Publikums.
Die kostenfreie Veranstaltung findet im Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1, statt. Weitere Informationen unter www.vhs-bonn.de mit der Kursnummer 1320.