16.01.2019 | Deutsche Post DHL Group: Vorstellung der Arbeit im Bereich Katastrophenschutz

Die Deutsche Post DHL Group beteiligt sich mit dem GoHelp-Programm am internationalen Katastrophenschutz. Bei einem Vortrag am Mittwoch, 16. Januar 2019, um 18.15 Uhr in der Zentrale der Deutschen Post, Platz der Deutschen Post, wird das Programm vorgestellt.

Außerdem bereitet die Deutsche Post in Kooperation mit dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) Flughafenmitarbeiter auf die logistische Herausforderung der Katastrophenhilfe vor. Mit dem Programm “Get Airport Ready for Disasters” sollen Prozesse bei der Abfertigung großer Passagier- und Hilfsgüteraufkommen verbessert werden.

Veranstaltungsreihe zum internationalen Katastrophenschutz

Die Stadt Bonn bietet gemeinsam mit der Universität Bonn und vielen weiteren Partnern im Wintersemester 2018/2019 erstmals Infoveranstaltungen zum Thema “Internationaler Katastrophenschutz und Risikomanagement” an.

Zur Förderung der Vernetzung und des Austausches der in Bonn ansässigen nationalen und internationalen Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Privatwirtschaft wurde im Jahr 2017 auf Initiative der Stadt Bonn das Bonner Netzwerk Internationaler Katastrophenschutz und Risikomanagement gegründet. Weitere Infos zu den Unterstützern und zur Veranstaltungsreihe im Wintersemester 2018/2019 gibt es auf www.bonn.de/netzwerk-katastrophenschutz.

Quelle: Pressemitteilung Stadt Bonn, 14.01.2019