Hier kommt die Ausgabe 2/2018 unseres Magazins „Resultate“ mit dem Schwerpunkt „Nachhaltig kommunizieren“.
In einem Interview spricht Professorin Karin-Simone Fuhs, Direktorin der Kölner ecosign-Akademie, über Nachhaltiges Design und Nachhaltige Kommunikation. In weiteren Artikeln geht es um konkrete Beispiele, um Organisationen und Projekte, die erfolgreich Nachhaltigkeitsthemen kommunizieren: die HonigConnection mit ungewöhnlichen Aktionen; das Welthaus Bielefeld, das mit positiven Ansätzen Engagement stärkt; die Kampagnenarbeit von urgewald und der Christlichen Initiative Romero; die Mischung aus virtueller und realer Kommunikation bei The Global Experience. Chancen und Methoden der wertebasierten Zielgruppenansprache beschreibt Birthe Hesebeck von der Tropenwaldstiftung OroVerde in einem Interview.
Weitere Themen des Heftes sind:
- Naturerleben in NRW
- 30 Jahre Allerweltshaus Köln
- Auszeichnungen für geförderte Projekte
- der Verein BiNE in Eschweiler.
Das Magazin finden Sie hier: https://bonnsustainabilityportal.de/neu/wp-content/uploads/2018/09/Resultate_2018_02_web.pdf
Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre!
Quelle: Mitteilung Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, 12.09.2018