Laiendarstellerinnen mit und ohne Erfahrung gesucht vom internationalen frauenzentrum bonn e.V. gesucht!
In dem Tanztheaterstück „Dörfer der Hoffnung“ werden Laiendarstellerinnen aus verschiedenen Ländern sich mit dem Thema Frauen und Frieden beschäftigen. Frauen sind oft die am stärksten betroffenen Opfer bewaffneter Konflikte, aber sie sind auch wichtige Akteure beim Aufbau von Friedensprozessen. Unser Stück, inspiriert durch den Beitrag der Frauen im kolumbianischen Friedensprozess, wird die Macht und die Fähigkeit der Frauen zeigen ,wie eine Kultur des Friedens aufgebaut werden kann. Im Vordergrund steht dabei die Botschaft, dass der Friedensaufbau bereits in der Diaspora beginnt.
In einem ersten Schritt zum interkulturellen Austausch unter den Darstellerinnen und zur Vorbereitung auf die Rollen werden zunächst zwei Workshops im ifz stattfinden: Samstag, 25.08.18, 14-17 Uhr und Freitag, 31.08.18, 14-18 Uhr. Das Stück wird Ende Oktober auffgeführt.
Weitere Informationen im internationalen frauenzentrum bonn e.V. (ifz) unter der Telefonnummer 0228-9652465 oder per Mail: ifz.bonn@t-online.de erfragen.
Quelle: Mitteilung internationalen frauenzentrum bonn e.V. (ifz), 22.06.2018