Die Stadt Bonn und der ADFC laden nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr zur Neuauflage der Klimaradtour ein: Mit dem Fahrrad werden fünf interessante Klimaschutzprojekte angefahren. Start ist am Samstag, 7. Juli 2018, um 13 Uhr an der Weiherbrücke am Poppelsdorfer Schloss.
Die erste Station der Tour ist das Studentenwohnheim Projekt 42 in Passivhausbauweise. Es folgen das Heizkraftwerk Nord, die Kläranlage Salierweg und die Deutsche Post AG, welche ihre elektrischen Zustellfahrzeuge vorstellen wird. Letzter Halt ist an der Photovoltaikanlage an der Kennedybrücke. Wo Zugänge sonst verschlossen bleiben, eröffnet die Tour den Radlerinnen und Radlern spannende Einblicke in Betriebsgebäude und -abläufe.
Um die einzelnen Ziele sicher und entspannt zu erreichen, hat der ADFC eine Streckenführung überwiegend abseits der Hauptstraßen gewählt. Die Gesamtstrecke beträgt circa 14 Kilometer. Die Tour dauert mit ausgedehnten Aufenthalten etwa vier Stunden. Details gibt es auf der Internetseite der Stadt Bonn unter www.bonn.de/@klimaradtour.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Stadt um Anmeldung bis zum 2. Juli, telefonisch unter 0228 – 77 54 67 oder per E-Mail an klimaschutz@bonn.de.
Quelle: Pressemitteilung Stadt Bonn, 22.06.2018