Stadt Bonn: Verbraucherzentrale NRW kommt in die Schulen

26. Oktober, 13 bis 17 Uhr, Haus der Bildung:
Kostenlose Info-Veranstaltung zu Bildungsmodulen im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien

 

Bei Kindern und Jugendlichen ein Bewusstsein für ihren Energieverbrauch zu schaffen, ist sehr wichtig. Die Verbraucherzentrale NRW hat aus diesem Grund verschiedene Bildungsmodule konzipiert, die sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 9 richten. Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale gehen dazu vor Ort in die Klassen und führen die Kinder und Jugendlichen auf spielerische Weise an Themen wie Energieeffizienz und erneuerbare Energien heran.

Ricarda Sondermann, Teamleiterin der Energiebildung bei der Verbraucherzentrale NRW, stellt die verschiedenen Module interessierten Lehrerinnen und Lehrern sowie Multiplikatoren aus öffentlichen Verwaltungen vor.

Datum: Donnerstag, 26. Oktober 2017, 13 bis 17 Uhr
Ort: VHS Bonn, Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1, Raum 3.49
Entgeltfrei!
Anmeldung nicht erforderlich!

 

Hinweis:
Auf der Internetseite https://www.verbraucherzentrale.nrw/bildung-nrw/energie-schule finden interessierte Lehrerinnen und Lehrer Informationen zu den einzelnen Angeboten und auch eine Auflistung der Städte, die als Projektkommunen beteiligt sind. Schulen aus den Projektkommunen haben bei der Terminvergabe und Kapazitätsplanung Vorrang. Anfragen aus anderen Kommunen können nur bei freien Kapazitäten berücksichtigt werden.

Quelle: Newsletter Nachhaltigkeit lernen – Stadt Bonn, 13.10.2017