Das Thema „Nachhaltigkeit“ ist auch in der Konferenzbranche weiter auf dem Vormarsch. Die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte rutschen immer stärker in den Fokus.
35 Betriebe aus der Konferenzbranche (Übersicht) erhielten am vergangenen Freitag, 22.09.2017, durch Bonns Bürgermeister Reinhard Limbach ihre Urkunden für ihre besonderen Verdienste in Sachen Nachhaltigkeit.
Das Projekt „Sustainable Bonn – Konferenzort der Nachhaltigkeit“ wurde vor 11 Jahren kommunal initiiert und wird seitdem von der Tourismus & Congress GmbH Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler (T & C) verantwortlich koordiniert. „Sustainable Bonn – Konferenzort der Nachhaltigkeit“ leistet durch eine Verbesserung der nachhaltigen Wirtschaftsweise einen effektiven Beitrag zur Umweltentlastung, berücksichtigt soziale Aspekte und ermöglicht zugleich wirtschaftlichen Erfolg.
Für eine zukunftsfähige Entwicklung ist das Zusammenwirken von sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekten ausschlaggebend. Mit ihrem unternehmerischen Pflichtbewusstsein tragen die „Partner of Sustainable Bonn“ wirksam dazu bei.
Quelle: Pressemitteilung Sustainable Bonn, 25.09.2017