Stadt Bonn: Summer Academy der UN zum zweiten Mal in Bonn

Unter dem Motto “Localizing the 2030 Agenda” treffen sich vom 21. bis 25. August 2017 UNO-Beschäftigte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterer nationaler und internationaler Organisationen sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft.

BONN – Um die Umsetzung der nachhaltigen Entwicklungsziele der “Agenda 2030” geht es bei der internationalen Sommerakademie des Wissenszentrums für Nachhaltige Entwicklung der Fortbildungsakademie des Systems der Vereinten Nationen (UNSSC Knowledge Center for Sustainable Development). Die Einrichtung, die ihren Sitz seit 2016 in Bonn hat, richtet die Summer Academy zum zweiten Mal in Bonn aus.

Interessenten können sich ab sofort noch für die kommende 6. UN-Sommerakademie anmelden, die vom 21. bis 25. August 2017 in Bonn stattfindet. Die UN-Sommerakademie richtet sich an Praktiker, politische Entscheidungsträger und Wissenschaftler, die sich mit Ansätzen der nachhaltigen Entwicklung beschäftigen. Sie bietet eine reichhaltige Plattform für den Austausch mit Vordenkern aus UN-Institutionen und international tätigen Organisationen.

Die diesjährige Sommerakademie wird sich auf die Umsetzung der 2030 Agenda für nachhaltige Entwicklung auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene konzentrieren und dabei die besondere Rolle der Städte und Kommunen in diesem Prozess untersuchen.

Im Rahmen der Akademie wird ein “Share Fair” organisiert, der verschiedene deutsche und regionale Akteure und Initiativen in verschiedenen Sektoren zusammenführt und die Vielfalt der programmatischen Ansätze und Umsetzungen präsentiert und gleichzeitig die Vernetzung und Zusammenarbeit fördert.

Bei der Sommerakademie wird die Stadt Bonn auch ihre Projektpartnerschaften mit Städten in drei verschiedenen Kontinenten präsentieren. Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.unssc.org/courses/united-nations-summer-academy/

Quelle: Pressemitteilung Stadt Bonn, 20.07.2017