Universität Bonn, Interviewreihe „Nachhaltig Nachgefragt“: Interview mit Herrn Dr. Manfred Denich vom Zentrum für Entwicklungsforschung (ZEF) über Projekte der Internationalen Zusammenarbeit

Herr Dr. Manfred Denich ist Senior Researcher am Zentrum für Entwicklungsforschung (ZEF) in der Abteilung „Ökologie und Management natürlicher Ressourcen“. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Biomasse, Biodiversität und agroforstwirtschaftliche Landnutzungssysteme. Er ist aktiv und leitend in verschiedene internationale und interdisziplinäre Kooperations- und Forschungsprojekte eingebunden, wie beispielsweise der WASCAL-Initiative und dem Forschungsprojekt „GlobE – BiomassWeb“ (siehe unten).

Zum InterviewHerr Dr. Manfred Denich ist Senior Researcher am Zentrum für Entwicklungsforschung (ZEF) in der Abteilung „Ökologie und Management natürlicher Ressourcen“. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Biomasse, Biodiversität und agroforstwirtschaftliche Landnutzungssysteme. Er ist aktiv und leitend in verschiedene internationale und interdisziplinäre Kooperations- und Forschungsprojekte eingebunden, wie beispielsweise der WASCAL-Initiative und dem Forschungsprojekt „GlobE – BiomassWeb“ (siehe unten).

Zum Interview