Engagement Global: Tausche altes Handy gegen Faire Schokolade

Die Sonderschau “Faire Welten“ präsentiert sich zum zweiten Mal auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung, die vom 20. bis 22. März 2015 in Mainz stattfindet. In dieser Zeit können ausgediente Handys auf dem Forum Faire Welten, in Halle 2A, abgegeben werden. Für jedes 10. abgegebene Handy gibt es eine Tafel bio-faire Mainzer Stadtschokolade. In jedem Mobiltelefon stecken kostbare Metalle und Materialien, die wieder sinnvoll genutzt werden können.

Eröffnung

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und Innenminister Roger Lewentz eröffnen mit Oberbürgermeister Michael Ebling das Forum „Faire Welten“ am

Freitag, 20. März, um 10:30 Uhr

Rheinland-Pfalz-Ausstellung, Halle 2 A, Messe Mainz-Hechtsheim

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke lädt dazu ein, das ausgediente Handy für die Wiederverwertung abzugeben.
Angebote

Besucherinnen und Besucher der Sonderschau erwartet eine attraktive Mischung aus Informations- und Verkaufsständen rund um das Thema Fairer Handel und nachhaltiger Konsum. Live-Acts, Mitmachaktionen und Beratung, fair gehandelte und regionale Produkte und Musik aus aller Welt runden das vielfältige Angebot ab.

Zu besonderen Anziehungspunkten werden am Wochenende in der Halle 2A die Modenschauen mit fair gehandelten Textilien, in vielen „Looks“ von elegant bis trendig. „Anziehend kleiden – chic, fair, umweltbewusst“ lautet daher das Motto der interaktiven Ausstellung, die Stoff zum Nachdenken bietet.

Veranstalter

Veranstalter der Sonderschau „Faire Welten“ sind neben Engagement Global, der Weltladen Unterwegs, Reflecta, der Gemeindedienst für Mission und Ökumene, das Entwicklungspolitische Landesnetzwerk, LOTTO Rheinland-Pfalz sowie Wirtschafts- und Innenministerium Rheinland-Pfalz.

Diesen Artikel online lesen

Quelle: Mitteilung von Engagement Global vom 18.03.2015