Im Rahmen der Studie “Nachhaltigkeitsstudie Ernährung.NRW” wurde der Wissensstand der Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit sowie deren Motivationen und Barrieren zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien identifiziert. Zudem wurde die Kommunikation von Nachhaltigkeitsaspekten gegenüber Verbrauchern und anderen Stakeholdern analysiert. Ziel dieser die gesamte Wertschöpfungskette betrachtenden Analyse ist es, den Wissens- und Erkenntnisstand von Unternehmen der Lebensmittelbranche zu erhöhen und aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen sowie -strategien abzuleiten. Die gewonnenen Erkenntnisse und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen werden im Rahmen unserer
Ergebnistagung “Nachhaltigkeitsstudie Ernährung.NRW“
am 24. Juni 2014 im Ameron Hotel Königshof Bonn
präsentiert. Nehmen Sie teil und diskutieren Sie mit dem Projektteam sowie mit namhaften Experten aus Industrie, Handel und Wissenschaft.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Tagungsprogramm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.Im Rahmen der Studie “Nachhaltigkeitsstudie Ernährung.NRW” wurde der Wissensstand der Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit sowie deren Motivationen und Barrieren zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien identifiziert. Zudem wurde die Kommunikation von Nachhaltigkeitsaspekten gegenüber Verbrauchern und anderen Stakeholdern analysiert. Ziel dieser die gesamte Wertschöpfungskette betrachtenden Analyse ist es, den Wissens- und Erkenntnisstand von Unternehmen der Lebensmittelbranche zu erhöhen und aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen sowie -strategien abzuleiten. Die gewonnenen Erkenntnisse und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen werden im Rahmen unserer
Ergebnistagung “Nachhaltigkeitsstudie Ernährung.NRW“
am 24. Juni 2014 im Ameron Hotel Königshof Bonn
präsentiert. Nehmen Sie teil und diskutieren Sie mit dem Projektteam sowie mit namhaften Experten aus Industrie, Handel und Wissenschaft.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Tagungsprogramm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.