UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V.: Termine zur Stärkung von Frauenrechte

    UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. wird in den nächsten Monaten durch starke Aktionen auf die Themen Gleichstellung der Geschlechter und Stärkung von Frauenrechten aufmerksam machen.

    Samstag, 16. März 2013

    Am Samstag, den 16. März 2013 startet die Auftaktkampagne mit einer 1-tägigen einzigartigen Aktion in Berlin. In den Abendstunden wird an mehreren hochfrequentierten Plätzen in Berlin ein Spot durch einen Hochleistungs-Beamer auf Häuserfassaden projiziert. Während der Durchführung der Aktion wird ein kurzer Animationsfilm erstellt, der die Highlights des Abends zusammenfasst. Der Film bietet einen Wow-Effekt, der für UN Women im Internet genutzt wird. Ab dem 20. März wird der Film auf der Homepage, einem eigenen Youtube Kanal und auf Facebook veröffentlicht und somit für einen starken Multiplikator-Effekt sorgen. Als Kooperationspartner steht für diese Aktion der TV Sender SIXX zur Seite, der den Animationsfilm im Anschluss auf Facebook veröffentlichen wird und damit knapp 190.000 User erreichen kann.

    Mittwoch, 20. März 2013

    Am 20. März wird die neue Internet-Seite von UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. online gehen und die Auftaktkampagne präsentieren.

    Donnerstag, 21. März 2013

    Zum Equal Pay Day wird in einer besonderen Aktion auf das Thema des Entgeltunterschiedes zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen. Hierzu wird eine Aktion mit einem großen Kaufhaus geplant. Die Organisatoren weisen zwei unterschiedliche Preise für Männer und Frauen für ein und denselben Verkaufsgegenstand aus. Die Reaktionen der Beteiligten werden heimlich gefilmt und mit deren Einverständnis auf die Homepage, auf Facebook und über den UN Women Youtube-Kanal verbreitet. Auch diese Aktion bietet einen hohen Multiplikator-Effekt und  macht somit auf UN Women und das Thema der ungleichen Bezahlung aufmerksam.

    Darüber hinaus wird mit weiteren Aktionen auf die Arbeit von UN Women aufmerksam gemacht. Im Laufe des Jahres sind Print-Anzeigen, Mailings sowie Plakat-Aktionen, geplant für die Women Nationales Komitee Deutschland e.V. weiterhin auf der Suche nach Kooperationspartnerinnen und Partnern sind.

    Kooperation mit SIXX TV

    Ganz besonders freuen sich UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. über die Kooperation mit SIXX TV im März diesen Jahres anlässlich des Weltfrauentages. Am 08./09. März strahlt der TV Sender unter dem Motto „Tag der Heldinnen“ den Dokumentarfilm Half the Sky aus und ruft gleichzeitig zu Spenden für ein konkretes UN Women Programm auf: Die Spenden fliessen in den “UN Trust Fund to end violence against women” ein, für Frauen, die Opfer von Säureattacken in Kambodscha, Nepal und Uganda geworden sind.  In einer breit angelegten Print-Kampagne mit einer Auflage von 7,7 Millionen Frauen-und TV-Zeitschriften weist SIXX auf den Tag der Heldinnen am 08./09. März hin. UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. ist hier mit Logo vertreten. Vielleicht haben Sie die Anzeige zum Tag der Heldinnen bereits in einer der folgenden Zeitschriften entdeckt: Freundin, Petra, Myself, TV Direkt, Closer, InTouch, Gala, Maxi und viele weitere.UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. wird in den nächsten Monaten durch starke Aktionen auf die Themen Gleichstellung der Geschlechter und Stärkung von Frauenrechten aufmerksam machen.

    Samstag, 16. März 2013

    Am Samstag, den 16. März 2013 startet die Auftaktkampagne mit einer 1-tägigen einzigartigen Aktion in Berlin. In den Abendstunden wird an mehreren hochfrequentierten Plätzen in Berlin ein Spot durch einen Hochleistungs-Beamer auf Häuserfassaden projiziert. Während der Durchführung der Aktion wird ein kurzer Animationsfilm erstellt, der die Highlights des Abends zusammenfasst. Der Film bietet einen Wow-Effekt, der für UN Women im Internet genutzt wird. Ab dem 20. März wird der Film auf der Homepage, einem eigenen Youtube Kanal und auf Facebook veröffentlicht und somit für einen starken Multiplikator-Effekt sorgen. Als Kooperationspartner steht für diese Aktion der TV Sender SIXX zur Seite, der den Animationsfilm im Anschluss auf Facebook veröffentlichen wird und damit knapp 190.000 User erreichen kann.

    Mittwoch, 20. März 2013

    Am 20. März wird die neue Internet-Seite von UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. online gehen und die Auftaktkampagne präsentieren.

    Donnerstag, 21. März 2013

    Zum Equal Pay Day wird in einer besonderen Aktion auf das Thema des Entgeltunterschiedes zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen. Hierzu wird eine Aktion mit einem großen Kaufhaus geplant. Die Organisatoren weisen zwei unterschiedliche Preise für Männer und Frauen für ein und denselben Verkaufsgegenstand aus. Die Reaktionen der Beteiligten werden heimlich gefilmt und mit deren Einverständnis auf die Homepage, auf Facebook und über den UN Women Youtube-Kanal verbreitet. Auch diese Aktion bietet einen hohen Multiplikator-Effekt und macht somit auf UN Women und das Thema der ungleichen Bezahlung aufmerksam.

    Darüber hinaus wird mit weiteren Aktionen auf die Arbeit von UN Women aufmerksam gemacht. Im Laufe des Jahres sind Print-Anzeigen, Mailings sowie Plakat-Aktionen, geplant für die Women Nationales Komitee Deutschland e.V. weiterhin auf der Suche nach Kooperationspartnerinnen und Partnern sind.

    Kooperation mit SIXX TV

    Ganz besonders freuen sich UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. über die Kooperation mit SIXX TV im März diesen Jahres anlässlich des Weltfrauentages. Am 08./09. März strahlt der TV Sender unter dem Motto „Tag der Heldinnen“ den Dokumentarfilm Half the Sky aus und ruft gleichzeitig zu Spenden für ein konkretes UN Women Programm auf: Die Spenden fliessen in den “UN Trust Fund to end violence against women” ein, für Frauen, die Opfer von Säureattacken in Kambodscha, Nepal und Uganda geworden sind. In einer breit angelegten Print-Kampagne mit einer Auflage von 7,7 Millionen Frauen-und TV-Zeitschriften weist SIXX auf den Tag der Heldinnen am 08./09. März hin. UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. ist hier mit Logo vertreten. Vielleicht haben Sie die Anzeige zum Tag der Heldinnen bereits in einer der folgenden Zeitschriften entdeckt: Freundin, Petra, Myself, TV Direkt, Closer, InTouch, Gala, Maxi und viele weitere.