Im Rahmen ihrer Kampagne „Werden Sie ein Geldverbesserer“ ruft die „Aktion Gemeinsinn“ VerbraucherInnen auf, ihre Kaufentscheidung als politisches Instrument zu nutzen und damit Einfluss auf Produktionsweisen und Warenangebote zu nehmen. So soll den Menschen in Deutschland vor Augen geführt werden, welch enormen Einfluss sie ausüben können, wenn Kaufentscheidungen als politischer Mitgestaltungsakt verstanden werden und dem Postulat der nachhaltigen Entwicklung folgen. Unterstützt wird die Aktion von Zeitungsanzeigen und öffentlichen Appellen sowie einer Broschüre, die den KonsumentInnen praktische Tipps unter anderem für den Einkauf von Lebensmitteln, Kleidung und elektronischen Produkten liefert: www.gemeinsinn.de/assets/files/090513BroschuereBegleitt.pdf
Im Rahmen ihrer Kampagne „Werden Sie ein Geldverbesserer“ ruft die „Aktion Gemeinsinn“ VerbraucherInnen auf, ihre Kaufentscheidung als politisches Instrument zu nutzen und damit Einfluss auf Produktionsweisen und Warenangebote zu nehmen. So soll den Menschen in Deutschland vor Augen geführt werden, welch enormen Einfluss sie ausüben können, wenn Kaufentscheidungen als politischer Mitgestaltungsakt verstanden werden und dem Postulat der nachhaltigen Entwicklung folgen. Unterstützt wird die Aktion von Zeitungsanzeigen und öffentlichen Appellen sowie einer Broschüre, die den KonsumentInnen praktische Tipps unter anderem für den Einkauf von Lebensmitteln, Kleidung und elektronischen Produkten liefert: www.gemeinsinn.de/assets/files/090513BroschuereBegleitt.pdf