Eine-Welt-Nachrichten: Nächste Runde des Wettbewerbs „Kommune bewegt Welt“

Zum zweiten Mal lobt Engagement Global in diesem Jahr den bundesweiten Wettbewerb „Kommune bewegt Welt – Der Preis für herausragende kommunale Beispiele zu Migration und Entwicklung“ aus. Der Wettbewerb wird von der Servicestelle durchgeführt und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Gerd Müller. Prämiert werden nachhaltige Strukturen im Bereich Migration und Entwicklung, in denen Städte, Landkreise und Gemeinden mit migrantischen Organisationen und anderen Eine Welt-Akteuren zusammenarbeiten. Bei der ersten Auslobung des Wettbewerbes im Jahr 2014 hatten sich knapp 60 Kommunen für den Preis beworben. Details zur neuen Runde des Wettbewerbs „Kommune bewegt Welt“ finden Sie in Kürze auf unserer Internetseite.

Kontakt: SKEW, Kevin Borchers, Telefon 0228 20717-315, kevin.borchers@engagement-global.de, www.service-eine-welt.de/migration/migration-wettbewerb-kommune-bewegt-welt.html

Quelle: Eine-Welt-Nachrichten Newsletter Nr. 168 vom 18.01.2016