UNWomen: 20ter Förderungszyklus des UN Trust Fund to End Violence against Women (UNTF)

Aufruf zur Einreichung von Bewerbungen für den 20ten Förderungszyklus des UN Trust Fund to End Violence against Women (UNTF)

Der UN Trust Fund to end Violence against Women unterstützt Programme, Initiativen und Organisationen, die einen einschneidenden Beitrag zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen leisten.

Bis zum 4. Mai 2016 können sich zivilgesellschaftliche Organisationen, Forschungsinstitute, Initiativen und Regierungen mit der Einreichung eines Konzeptpapieres für eine finanzielle Förderung ihrer Arbeit durch den UN Trust Fund to End Violence against Women bewerben. Die Förderung kann je nach Größe des Programmes oder der Organisation für eine Periode von 2 bis 3 Jahren gewährt werden und eine finanzielle Beteiligung zwischen 50.000$ und 1 Million$ betragen.

In diesem Zyklus werden Programme und Organisationen gefördert, die (a) die unter die drei strategischen Schwerpunkte des Trust Funds fallen, (b) die Gewalt gegen weibliche Flüchtlinge adressieren und (c) auf Einladung.

Weitere Informationen sind in diesem pdf-Dokument (externer Link) zu finden.

Allgemeine Informationen zum UNTF finden Sie auch hier auf unserer Webseite.

Das teilstandardisierte Bewerbungsformular ist bis zum 4.Mai unter http://grants.unwomen.org abrufbar.

Quelle: Mitteilung von UNWomen vom 06.04.2016