Fairtrade Deutschland: Faires Klima ist möglich

Im Rahmen der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga und im Vorfeld der Klimakonferenz COP21 in Paris stellt TransFair e.V. am Montag, 12. Oktober den neuen Fairtrade-Klimastandard vor. Anpassungsmaßnahmen, Bekämpfung der Auswirkungen des Klimawandels sowie die Verminderung von CO2-Emissionen sind die drei Ziele, die Fairtrade verfolgt. Die Einsparung von Emissionen durch Klimaprojekte ermöglicht den Kleinbauernorganisationen die Teilnahme am freiwilligen Emissionshandel und dadurch zusätzliche Unterstützung in Anpassungsmaßnahmen.

Was der Fairtrade-Klimastandard beinhaltet und wie er den Produzenten im Süden neue Möglichkeiten eröffnet, erfahren Sie hier.

Zum Fairtrade Newsletter

Quelle: Fairtrade Newsletter vom 08.10.2015Im Rahmen der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga und im Vorfeld der Klimakonferenz COP21 in Paris stellt TransFair e.V. am Montag, 12. Oktober den neuen Fairtrade-Klimastandard vor. Anpassungsmaßnahmen, Bekämpfung der Auswirkungen des Klimawandels sowie die Verminderung von CO2-Emissionen sind die drei Ziele, die Fairtrade verfolgt. Die Einsparung von Emissionen durch Klimaprojekte ermöglicht den Kleinbauernorganisationen die Teilnahme am freiwilligen Emissionshandel und dadurch zusätzliche Unterstützung in Anpassungsmaßnahmen.

Was der Fairtrade-Klimastandard beinhaltet und wie er den Produzenten im Süden neue Möglichkeiten eröffnet, erfahren Sie hier.

Zum FareTrade Newsletter

Quelle: FareTrade Newsletter vom 08.10.2015