WBGU: Kurzfilm “Macht Mensch – Das Konzept planetarischer Leitplanken”

Diese Woche (25.-27.09.2015) werden im Rahmen der UN-Generalversammlung die neuen Globalen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) verabschiedet. Der WBGU hat in diesem Zusammenhang auf die Berücksichtigung planetarischer Leitplanken bei der Umsetzung der SDGs hingewiesen. In einem kurzen Trickfilm wird das Konzept planetarischer Leitplanken nun erläutert.

Zum Film geht es hier.

Quelle: Mitteilung des WBGU vom 22.09.2015Diese Woche (25.-27.09.2015) werden im Rahmen der UN-Generalversammlung die neuen Globalen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) verabschiedet. Der WBGU hat in diesem Zusammenhang auf die Berücksichtigung planetarischer Leitplanken bei der Umsetzung der SDGs hingewiesen. In einem kurzen Trickfilm wird das Konzept planetarischer Leitplanken nun erläutert.

Zum Film geht es hier.

Quelle: Mitteilung des WBGU vom 22.09.2015