12. – 26.09.2014 | Stadt Bonn: Faire Woche 2014: Programmhefte liegen ab sofort aus

“Ich bin fairer Handel” – so lautet das Motto der diesjährigen Fairen Woche, die bundesweit zum dreizehnten Mal stattfindet. Auch die Stadt Bonn rief wieder zur Teilnahme auf, damit noch mehr Menschen in und um Bonn fair gehandelte Produkte für sich entdecken und die Bedeutung und Wirkung des Fairen Handels für eine weltweite nachhaltige Entwicklung kennen lernen können. Vom 12. bis 26. September bieten zahlreiche Institutionen, Schulen, Gemeinden, Cafés, Geschäfte und Kantinen Veranstaltungen und Termine rund um den Fairen Handel an. Darunter ist beispielsweise ein faires Frühstück auf dem Münsterplatz, bei dem die Besucher fairen Kaffee, Tee oder Saft probieren können. Gleichzeitig präsentieren verschiedene Modedesigner auf dem Laufsteg faire Shirts, Röcke und Hosen. Außerdem gibt es im Rahmen der Fairen Woche 2014 Filmvorführungen, Kochabende, Vorträge, Weinproben und vieles mehr. Das Programmheft des Agenda-Büros der Stadt Bonn fasst alle Veranstaltungen in Bonn zusammen. Die druckfrische Broschüre ist jetzt an allen städtischen Informationsstellen erhältlich. Im Internet unter www.bonn.de/@fairewoche kann das Programm als Pdf herunter geladen werden.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Bonn vom 21.08.2014“Ich bin fairer Handel” – so lautet das Motto der diesjährigen Fairen Woche, die bundesweit zum dreizehnten Mal stattfindet. Auch die Stadt Bonn rief wieder zur Teilnahme auf, damit noch mehr Menschen in und um Bonn fair gehandelte Produkte für sich entdecken und die Bedeutung und Wirkung des Fairen Handels für eine weltweite nachhaltige Entwicklung kennen lernen können. Vom 12. bis 26. September bieten zahlreiche Institutionen, Schulen, Gemeinden, Cafés, Geschäfte und Kantinen Veranstaltungen und Termine rund um den Fairen Handel an. Darunter ist beispielsweise ein faires Frühstück auf dem Münsterplatz, bei dem die Besucher fairen Kaffee, Tee oder Saft probieren können. Gleichzeitig präsentieren verschiedene Modedesigner auf dem Laufsteg faire Shirts, Röcke und Hosen. Außerdem gibt es im Rahmen der Fairen Woche 2014 Filmvorführungen, Kochabende, Vorträge, Weinproben und vieles mehr. Das Programmheft des Agenda-Büros der Stadt Bonn fasst alle Veranstaltungen in Bonn zusammen. Die druckfrische Broschüre ist jetzt an allen städtischen Informationsstellen erhältlich. Im Internet unter www.bonn.de/@fairewoche kann das Programm als Pdf herunter geladen werden.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Bonn vom 21.08.2014