IZNE: Abkommen in Ghana unterzeichnet

(12 Apr 2012) | By | Category: Bildung, Hochschule

Am Dienstag reiste eine Delegation der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gemeinsam mit dem Bonner Oberbürgermeister nach Cape Coast nach Ghana.

Hochschule und University of Cape Coast unterzeichnen das Abkommen zu dem Projekt „Entrepreneurship & Sustainable Development“, das bei einem früheren Aufenthalt Ende vergangenen Jahres detailliert besprochen worden war. Dieses vielversprechende Projekt verstärkt die bereits bestehende Partnerschaft bei dem sowohl in Cape Coast als auch am Campus Rheinbach angebotenen Masterstudiengang NGO-Management. Das Internationale Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE) der Hochschule mit Prof. Dr. Wiltrud Terlau vertritt bei dem Aufenthalt die Hochschule.

Außerdem informiert sich die Delegation über die Renaturierung der Lagune vor der Stadt. Hier ist Bonn als Partnerstadt von Cape Coast sehr engagiert, das IZNE hat allenfalls eine beratende Funktion.

Information

Be Sociable, Share!

    Leave Comment

    Creative Commons License