BMU: 25 Jahre deutsche Umweltpolitik

(6 Jun 2011) | By | Category: Biodiversität, Klima, Energie, Umwelt, Governance

Vor einem Vierteljahrhundert ist unter Bundeskanzler Helmut Kohl das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gegründet worden. Seine Gründung war eine direkte Reaktion auf die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl. Diese Katastrophe wurde zum Menetekel des Atomzeitalters. Durch sie ist Umweltpolitik damals von einem politischen Randthema unmittelbar in das Zentrum der Politik gerückt.

Weitere Informationen:

Heute ab 16 Uhr live: Übertragung der Festveranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum des BMU mit Dr. Norbert Röttgen und ehemaligen Bundesumweltministern

Programm

Magazin zum 25-jährigen Jubiläum des BMU

25 Jahre Umweltpolitik – eine Erfolgsgeschichte in Bildern

Be Sociable, Share!

    Leave Comment

    Creative Commons License